Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze

05.09.2015 Einsatz Nr. 09 - Technische Hilfe bei Caritasverband 

Am heutigen Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit der Abt. Uhlbach zur Hilfeleistung in die Stuttgarter Innenstadt alarmiert. Dort wurden die Räumlichkeiten eines Hauses des Caritasverbandes für die Ankunft von Flüchtlingen vorbereitet.

"Die Stadt Stuttgart stellt kurzfristig ein Haus des Caritasverbands zur Verfügung, das ursprünglich erst im Oktober bezogen werden sollte und 150 Menschen Platz bieten soll. Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer sagte, die Stuttgarter Feuerwehr werde das Haus mit Betten ausstatten und das Deutsche Rote Kreuz für Essen sorgen. Die Betreuung übernehme der Caritasverband."

[Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fluechtlinge-aus-u…]

 

[Florian Stöhr]
   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg