Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze
 

07.09.2014 Einsatz Nr. 10 - Fehlalarm

Am Sonntagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg zusammen mit dem Löschzug 5 der Berufsfeuerwehr zu einem Brand 3 in Riedenberg alarmiert.

Vor Ort wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr erkundet. Hierbei wurde das Piepsen eines Rauchmelders aus einer Wohnung, jedoch kein Rauch oder Brandgeruch festgestellt.Da sich der Bewohner laut Nachbarn im Urlaub befindet wurde die Tür durch die Berufsfeuerwehr geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es wurde ein Rauchmelder vorgefunden, welcher wohl von der Decke gefallen war und hierdurch Alarm ausgelöst hatte.


Anschließend wurde die Tür durch Kräfte der Berufsfeuerwehr im Beisein der Polizei wieder verschlossen und wir konnten nach etwa 25 Minuten wieder einrücken.

[Oliver Menzel]

 

   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg