Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze

09.03.2014 Einsatz Nr. 2 - Verkehrsunfall 3 

Am Sonntag wurde die FF Riedenberg kurz vor 13 Uhr gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall in der Schemppstraße alarmiert. Dort war ein Kind von einem Linienbus erfasst und unter diesen geschleudert worden. 

G
lücklicherweise war das Kind nicht unter dem Bus eingeklemmt und konnte zusammen mit dem zeitgleich eingetroffenen Rettungsdienst versorgt werden. Parallel dazu wurde die Verkehrsabsicherung eingerichtet. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Kind mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht. Bis zum Ende der Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und anschließend gereinigt. Für die FF Riedenberg war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.

Bilder (FriebePR)
   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg