Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze
 

13.03.2017 Einsatz Nr. 3 - Brand 1

Am Montagmittag meldeten Passanten einen brennenden Mülleimer bei der Feuerwehrleitstelle. Umgehend alarmierte diese ein Löschfahrzeug der zuständigen Berufsfeuerwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg. Beim Eintreffen des Riedenberger Tanklöschfahrzeuges hatten Passanten den Brand mit einem Wassereimer bereits weitestgehend gelöscht. Der Inhalt des Mülleimers wurde mit dem einem Löschrohr nochmals gründlich abgelöscht um einem Wiederaufflammen vorzubeugen.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten ohne Tätigkeit nach kurzer Zeit wieder einrücken, für die Feuerwehr Riedenberg war der Einsatz nach etwa 20 Minuten beendet und die freiwilligen Feuerwehrleute konnten zurück an ihre Arbeitsplätze.

 [Oliver Menzel]

 

 

 

   

       © 2017 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg