Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze
 

15.06.2014 Einsatz Nr.8 - Atemschutz 3, Großbrand Universitätsgebäude

Zu ihrem bislang größten Einsatz in diesem Jahr, wurde die Feuerwehr Riedenberg am gestrigen Sonntag um kurz nach 11 Uhr alarmiert. Seit dem Morgen war die Feuerwehr Stuttgart mit einer Vielzahl von Einsatzkräften bei einem Großbrand in einem Universitätsgebäude in Vaihingen im Einsatz. Zur Absicherung der im Innenangriff eingesetzten Feuerwehrleute wurden weitere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr angefordert. 

Während des Löscheinsatzes drang zunehmen Löschwasser und Wasser aus zerstörten Wasserleitungen in alle darunter liegenden Geschosse ein. Zur Schadensbegrenzung wurden weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.

Als letzte Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr hat Riedenberg die Einsatzstelle gegen kurz nach 18 Uhr verlassen.
[Florian Stöhr]

 

   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg