Hauptmenü       AbteilungFotoalbumGerätehaus FF-RiedenbergDownloadseiteGästebuch lesenKontakt und Anschriftunsere Sponsoren  
  JugendfeuerwehrLeistungsabzeichenÜbungsplan aktive AbteilungPresseberichteEinsatzübersichtBrandschutzerziehungLinkseite  
 
             



         
          Informationen, Übungen, Einsätze

15.12.2014 Einsatz Nr. 11 - Brand 3 (Fehlalarm) 

Zum Start in die neue Woche wurde die Feuerwehr Riedenberg kurz vor 8 Uhr gemeinsam mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Die ersteingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr erkundeten die Lage. Hierbei wurde ein Piepsen aus einer Wohnung, jedoch keine Hinweise auf ein Feuer, festgestellt.

In der Wohnung war eine Person versehentlich auf den Alarmknopf ihres Rollstuhles gekommen und hatte dadurch das rauchmelderähnliche Piepsen ausgelöst. Anfangs war die Tür abgeschlossen. Sie konnte vom Bewohner nicht selbstständig geöffnet werden. Da es unklar war ob dieser verletzt ist, wurde ein alternativer Weg in die Wohnung erkundet. Nach kurzer Zeit konnte die Wohnungstür durch den Bewohner noch vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr selbstständig geöffnet werden. Der Bewohner war unverletzt. Nach kurzer Kontrolle der Wohnung war der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. 30 Minuten beendet.

Die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg war mit 2 Fahrzeugen vor Ort.

[Oliver Menzel]



   

       © 2014 by Andreas Krehl / Feuerwehr Riedenberg